🌿 Womit füllen wir uns? – Teil 2
Bloggeschichte – entstanden am 28. Mai 2026
Erscheint am 20. Juni 2026
Ihr Lieben,
vor ein paar Wochen
lag mir dieses Thema schon einmal sehr am Herzen.
Ich habe damals schon darüber geschrieben:
Womit füllen wir uns?
Und heute Morgen
kam mir dieser Gedanke wieder ganz neu.
Heute ist ein wunderschöner, warmer Tag.
Strahlend blauer Himmel.
Und ich bin gerade unterwegs
zu einem Klienten.
Ich genieße die Fahrt auf der Autobahn
und merke,
wie getragen meine Gedanken gerade sind.
Und plötzlich musste ich
an den Helm des Heils denken.
Denn heute Morgen
habe ich mich ganz bewusst
mit Lobpreis gefüllt.
Richtig gefüllt.
Und ich merke immer mehr:
Es macht einen Unterschied,
womit wir uns füllen.
Nicht nur durch Social Media.
Nicht nur durch Filme oder Serien.
Sondern auch durch das,
was wir in unsere Gedanken
und in unsere Wohnungen hineinlassen.
Welche Dinge umgeben uns?
Welche Gegenstände stehen dort vielleicht schon lange,
obwohl sie gar nicht mehr
zu unserem Leben passen?
Und ich glaube wirklich:
Das alles macht etwas mit uns.
Die Atmosphäre prägt unser Herz.
Unsere Gedanken prägen unser Handeln.
Und unser Handeln prägt unser Leben.
Darum finde ich es so wichtig,
immer wieder bewusst hinzuschauen:
Womit fülle ich mich?
Mit Frieden?
Mit Wahrheit?
Mit Lobpreis?
Mit guten Gedanken?
Oder mit Angst,
Unruhe
und Negativität?
Und während ich weiterfahre,
kommt mir immer wieder dieser Gedanke:
Der Helm des Heils schützt uns.
Auch unser Denken.
Denn genau dort
beginnt so vieles.
✨ Geistlicher Impuls
„Nehmt den Helm des Heils
und das Schwert des Geistes,
welches ist das Wort Gottes.“
Epheser 6,17
Und vielleicht beginnt Schutz manchmal genau dort,
wo wir bewusst wählen,
womit wir uns füllen.
Eure Greta 🌿
(c) brigeart 2026
P.S. Freue mich über persönliche Kommentare! Die Kommentarfunktion hier im Blog ist inaktiv.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.