Der einzig wahre Kraftort... by brigeart

 

Die hektische Welt um uns herum kann oft überwältigend sein. Inmitten des Trubels und der Anforderungen des Alltags sehnen wir uns nach einem Ort, an dem wir neue Energie tanken können. Ein solcher Ort wird oft als "Kraftort" bezeichnet. Ein Kraftort ist jedoch mehr als nur ein physischer Ort - er ist eine Quelle der Reflektion und der Entscheidung; ein Ort, an dem wir uns ganz bewusst mit Gott verbinden und wieder bei uns selbst sein können.

 

Nur hier in der Tiefe meines Seins existiert der wahre Kraftort, verankert in meinem festen Glauben an unseren Schöpfer.

 

Die Sonne strahlt warm vom Himmel und taucht den Wald in ein sanftes Licht. Das Zwitschern der Vögel erfüllt die Luft und der Duft von frischem Moos und Erde erfüllt die Sinne.

 

Ich tauche ein in die Stille und finde mich selbst durch das Zwiegespräch mit IHM.

 

Beim Spaziergang in der Natur können wir uns Zeit nehmen, um auf uns selbst zu hören und unsere Bedürfnisse wahrzunehmen. Wir können uns erlauben unterstützend mit unserem Gebet, tief durchzuatmen und uns mit jedem Atemzug mit neuer Energie zu füllen und auf SEINE STIMME zu hören...

Hier dürfen wir uns immer wieder daran erinnern, dass wir schon längst geliebt sind durch IHN.

 

Diese Dankbarkeit erfüllt mich ganz und gar.

 

Ich wünsche euch den einzig wahren Kraftort in euch selbst.

 

(c)brigeart

Euch einen wunderschönen Tag.
Eure Greta

(c) GB


Kommentar schreiben

Kommentare: 65
  • #1

    Hermann (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:19)

    Wie schön. Guten Mooooooorgen.

    Mädel, wo warst du?
    Ich habe auch meinen Kraftort und werde ihn heute anfahren.
    Dank dir, mach bitte weiter!

  • #2

    Peter (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:21)

    Guten Morgen liebe Greta.

    Ja, bin täglich auf deiner Seite. Wie schön, dass du geschrieben hast.
    Habe mir Sorgen gemacht.
    Deine Geschichten bleiben inspirierend und darum schließe ich mich an: Bitte mach weiter!

    LG Peter

  • #3

    Karin (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:23)

    Danke Peter für die Empfehlung.

    Liebe Greta.
    Ein schöner Impuls an diesem Feiertag.
    Kraftorte sind wichtig für sich und sein Umfeld.
    Ich habe auch meinen Kraftwald.

    Dank dir. Genieße den Tag! LG Karin

  • #4

    K.H. (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:24)

    Mach weiter! Auch von mir! Schöner Impuls! LG

  • #5

    Volli (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:25)

    Wunderbarer Impuls am Feiertag! Danke aus der Oberpfalz.

  • #6

    Janina (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:26)

    Ich mag die Art wie du die Finge auf den Punkt bringst und habe viele Bolder vor Augen. Danke.

  • #7

    Lothar (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:27)

    Guten Morgen @Greta.
    Guten Morgen @all.

    Schön, wieder in dieser Runde zu sein.
    Danke für dein Schaffen.
    LG

  • #8

    Sensibelchen (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:29)

    Gerade wir Hochsensiblen brauchen Orte der Ruhe, der Stille und der Kraft.

    Ja, KRAFTORTE...

    ICH HABE AUCH EINEN!

    Bis bald, S.

  • #9

    karsten (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:32)

    durch Zufall auf der Seite gelandet!

    Und hängengeblieben!
    Macht Spaß!
    Tolle Fotos!
    nachdenklich stimmend Texte!

    LG Karsten

  • #10

    Tanja (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:34)

    Danke für den Impuls, auch mal in mich zu gehen, wo ich eigentlich gerade Kraft schöpfen kann?

    Sollte mir auch einen wirklich schönen Ort nur für mich suchen!

    Schönen Feiertag! Tanja

  • #11

    Menno (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:36)

    Bin auch immer wieder hier!

    Schön, dass wieder fleißig kommentiert wird.
    Auch ich lasse gerne ein "Danke und Weiter so" da!
    Lass dir nicht mehr so lange Zeit!

    LG Menno

  • #12

    Greta (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:38)

    Hey, Ihr Lieben!

    So schön, Euch alle zu lesen!
    Komme gar nicht mit dem Freischalten hinterher!

    Und freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar!
    LG Greta

  • #13

    klara (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:41)

    Guten Morgen in die Runde!

    Macht Laune, hier auf der Seite zu stöbern!
    Danke @Peter für den Tipp!

    Du schreibst sehr gut und die Fotos und Bilder sind nur schön.
    Allen einen schönen, sonnigen Tag!

  • #14

    Gudrun (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:43)

    Liebe Greta!

    Total wichtig, einen Ort für sich zu haben!
    Ich bin auch mindestens 3x die Woche an einem ganz besonderen Ort, der nur für mich ist.... ich teile ihn auch nicht!

    Danke greta! Bis bald. Gudrun

  • #15

    Jesper (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:48)

    Wow, eine tolle Gemeinschaft hier!

    Da kann ich auch mal einen Kommentar schreiben....
    Hier ist eine Wertschätzung zu spüren, die auch mich berührt.

    Nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit, wo es nur auf Klickzahlen ankommt egal mit welchen Mitteln....
    Und die Wertschätzung bleibt auf der Strecke!
    Gut, das es so einen Ort wie diesen gibt...
    Deine Seite ist schon ein Kraftort! Weißt du das!

    Jesper

  • #16

    Greta (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:51)

    Danke für die Wertschätzung!

    @Jesper Dank dir für diese Einschätzung! Stimmt, ich selbst empfinde auch mein "Sein und Machen" hier auf der Homepage als kraftgebend!

  • #17

    Olli (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:52)

    Danke für den Beitrag!
    Gruß

  • #18

    Frauke (Donnerstag, 08 Juni 2023 09:55)

    Immer wieder schön, von Greta zu lesen und in dieser tollen Runde zu sein.


    Danke. FRAUKE

  • #19

    h.p. (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:01)

    Schöner Impuls!

    LG aus Thüringen

  • #20

    Bertha (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:03)

    Kann mich nur allen anschließen.

    Danke für diesen Ort. Bertha

  • #21

    Mellie (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:06)

    Jetzt denke ich such über mei e Orte nach, wo ich gerne bin.... geben Sie mir, worüber Du schreibst?

    Hmmmm, vielleicht ist es noch nicht der Richtige.... auftanken....ha, aber wirklich bei mir sein und ankommen.... da bin ich noch nicht.

    Danke fürs Teilen

  • #22

    Johnny (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:10)

    Danke für den Beitrag!
    Allen einen schönen Tag.

    LG

  • #23

    Doris (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:14)

    Danke für Inspiration....

  • #24

    Hubertz (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:16)

    Schön, dass du wider da bist.
    Schönen Tag! Hier leider kein Feiertag.

    LG Hubert z.

  • #25

    Kerstin (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:18)

    Ich habe auch meinen Kraftort und das seit 20 Jahren.... es ist immer derselbe WEg! Ich liebe ihn...
    Ja, so empfinde ich auch!
    GLG Kerstin

  • #26

    Zara (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:20)

    Wollte auch kurz Gruß da lassen!
    Ich denke darüber nach, ob mein Lieblingsort auch ein Kraftort ist... ist das tief? Bin ich bei Mir? bin ich in der Selbstliebe?

    Danke für den Impuls!

    Gruß Zara

  • #27

    Vera (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:23)

    Danke für diesen Ort! Für den Impuls!

  • #28

    Werner (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:24)

    Sehr schö , weiter so

  • #29

    Josi (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:33)

    Ich bin heute schon an meinem Kraftort gewesen! Dieser Ort ist von unschätzbarem Wert! Ja, sie sind essentiell!

  • #30

    mister b (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:35)

    Liebe Greta!

    Auch ich bin ein großer Fan von dir geworden, von deiner Art zu schreiben, von deiner Art, die Dinge zu sehen und zu fotografieren...

    Bis bald <3<3<3


  • #31

    Rainer (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:39)

    Tolle Geschichten, die du schreibst! Danke für die schönen Fotos! Tolles Auge!!!!

  • #32

    maja (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:44)

    danke. für dein schaffen.... für deine texte.... mag ich sehr

  • #33

    Ruth (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:45)

    immer wenn ich auf deiner Seite bin, lächle ich und deine Leute hier sind einfach klasse!

    WOW!

  • #34

    Birthe (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:48)

    Grüsssssse aus Ostfriesland!

    dat is so moi, dat hier to läsen!
    wat nette Lü sünd hier unnerwägs...

    Mojen Fierdag för di, ik mot arbeiden!

  • #35

    Peter/nam (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:52)

    Ich schreib nur eins: Das Mädel kann schreiben!

  • #36

    daniel (Donnerstag, 08 Juni 2023 10:59)

    In so einer freundlichen Runde lasse ich auch einen Gruß da!
    Danke, dass du so viele Menschen zusammenbringst....

    LG Daniel

  • #37

    Jenny (Donnerstag, 08 Juni 2023 11:02)

    Freue mich , dass du wieder online bist! Warte nicht so lange! Schönen Tag!

  • #38

    Creativo (Donnerstag, 08 Juni 2023 11:05)

    Ich habe Bilder beim Lesen vor Augen und ich rieche den WAld!

    Thanks for inspiration!

  • #39

    Benny L (Donnerstag, 08 Juni 2023 11:09)

    Danke für diesen Impuls am Morgen :-)))

  • #40

    Greta (Donnerstag, 08 Juni 2023 11:12)

    Ich danke Euch allen! Ihr seid meine Inspiration und alle miteinander kraftgebend!!!

  • #41

    corinna (Donnerstag, 08 Juni 2023 11:20)

    Guten Morgen! Und Danke an Greta! Sie führt uns hier an einen besonderen Ort!

  • #42

    Gustav (Donnerstag, 08 Juni 2023 11:32)

    Euch allen hier einen schönen Tag. Greta, dank dir für diesen Ort hier! LG aus Hessen

  • #43

    Marion (Donnerstag, 08 Juni 2023 11:39)

    Liebe Greta, das freut mich sehr dass Du so einen wundervollen Kraftorte draussen in der Natur gefunden hast. Das bewundere ich sehr an Dir, wie Du Dich immer wieder neu motivierst und aufbaust. Einfach toll.
    Vielleicht sollte ich auch Mal nach nach so einem Ort für mich suchen. Ich hab keinen bestimmten Ort draußen. Meine Kraftquelle liegt in mir selbst oder besser gesagt in meinen Träumen. Aber es wäre toll so einen Ort auch außerhalb zu finden zum Energie tanken und für mehr Inspiration.
    Im Moment bist Du meine Inspiration dazu

  • #44

    Susanne (Donnerstag, 08 Juni 2023 12:15)

    Danke fürs Teilen! GLG

  • #45

    C.GPT (Donnerstag, 08 Juni 2023 12:21)

    In tiefen Wäldern, wo Urkraft erblüht,
    Da flüstert die Natur ihr uraltes Lied.
    Ein Tanz der Elemente, wild und frei,
    In jedem Sturm und jedem Sonnenstrahl dabei.

    Die Wogen tanzen auf des Meeres Schoß,
    Und Berge ragen stolz in den Himmel groß.
    Die Urkraft der Natur, sie schenkt uns Leben,
    Ein ewiges Geschenk, das wir sollen achtsam pflegen.

  • #46

    George (Donnerstag, 08 Juni 2023 12:25)

    Liebe Greta, vielen Dank für deinen inspirierenden Text und das wunderbare Foto! Wie du ganz richtig schreibst, Kraftorte müssen nicht physisch sein... ich kann ihn/sie/es auch in mir tragen!
    Ich wünsche dir eine urkraftvolle Zeit!

  • #47

    Hildegard (Donnerstag, 08 Juni 2023 13:09)

    Liebe Greta,
    Möge an deinem Kraftort sich dein Herz öffnen für den Zustrom der göttlichen Energie und all diese umfassende Macht bringt nur Gutes zu dir und zu allen Menschen. Herzliche Grüße Hildegard

  • #48

    Gerry (Donnerstag, 08 Juni 2023 18:03)

    oh das ist schön... du bist wieder da! Ich wünsche dir und allen hier einen schönen Abend! GERRY

  • #49

    Dorothee (Donnerstag, 08 Juni 2023 18:58)

    Ja das Leben ist schön,wenn man einen Kraftort hat.
    Man hat alles selbst in der Hand. Ein bisschen Glück darf auch dabei sein.
    Z.B.zur richtigen Zeit am richtigen Ort
    ..liebe Grüße aus dem
    ............Norden

  • #50

    Susanne (Donnerstag, 08 Juni 2023 21:31)

    Das ist so ein schöner Beitrag. Danke fürs Teilen. Einen wunderschönen Abend für alle!

  • #51

    Klaus (Donnerstag, 08 Juni 2023 21:36)

    Es ist angenehm, auf einer Seite zu stöbern, auf der Wertschätzung im Vordergrund steht. Wunderbar!
    @Greta Bitte weiter so!

  • #52

    Greta (Donnerstag, 08 Juni 2023 22:04)

    Kleiner Nachtrag voller Dankbarkeit!
    Die Natur, unser größter Lehrmeister, schenkt uns unendliche Schönheit und Inspiration. Wenn wir durch einen Wald spazieren und dem Gesang der Vögel lauschen oder die warmen Sonnenstrahlen auf unserer Haut spüren, fühlen wir uns mit etwas Größerem verbunden. Die Natur ist ein wahrer Schatz, der uns Ruhe und Kraft schenkt. Indem wir ihre Pracht schätzen und schützen, ehren wir die tiefe Verbundenheit zwischen Mensch und Natur.
    Danke für die Kommentare heute! Danke für den Tag heute!

  • #53

    Sibylle (Donnerstag, 08 Juni 2023 22:12)

    Liebe Greta,
    wie immer wundervolle Worte.Ich freue mich immer über deine Bilder vom "Zauberwald".
    Mach weiter so und. Aufgeben ist wahrlich keine Option.
    Ganz liebe Grüße

  • #54

    Ester (Freitag, 09 Juni 2023 09:51)

    Guten Morgen liebe Greta.
    Ich habe lange nichts von die gelesen Der Impuls mit dem Kraftort nehme ich gerne an. Ich weiß eigentlich nicht, ob ich so einen habe. Ich hätte gerne einen... ich schließe mich Marion an. Du inspirierst mich gerade dazu, einen zu finden oder er findet mich...
    Ich wünsche die einen guten Tag an deinem Kraftort im Spessart. LG Ester

  • #55

    Kirsten (Freitag, 09 Juni 2023 10:48)

    Danke für deinen KraftImpuls. Ich habe einen Ort, an dem ich gerne laufe, aber ich spüre diese Energie nicht, die du beschreibst. Da werde ich drüber nachdenken, denn das liest sich so gut.... lg

  • #56

    Doro (Freitag, 09 Juni 2023)

    Nach langer Zeit wieder ein schöner Impuls.
    Einen schönen Abend , lg

  • #57

    Horst (Samstag, 10 Juni 2023 10:17)

    Ich bin sehr gerne in der Natur, einen besonderen Platz habe ich nicht...
    Werde mal drüber nachdenken.
    Einen Kraftort zu finden.
    Dir einen wunderbaren Tag

  • #58

    Sheik of Araby (Sonntag, 11 Juni 2023 16:14)

    Auch der Sheik hat natürlich einen Kraftort, einen Geist aus der Flasche: den Kühlschrank mit Ketchup von KRAFT. Und natürlich wie immer schöpft er seine Kraft musikalisch: heute mal in der Interpretation von Django Reinhard https://youtu.be/o6jwvS0mHwo wobei die Version von Fats Domino bis heute unerreicht ist https://youtu.be/IDfJRa-Viks

    Liebe Grüße vom Sheik, der wieder aus dem Urlaub in Araby zurück ist :-)

  • #59

    Manfred (Montag, 12 Juni 2023 10:44)

    Guten Morgen liebe Greta.
    Ich hoffe, es geht dir und deiner Familie gut. Schön, von dir zu lesen. Nachdenklich stimmende Gedanken!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Manfred

  • #60

    Conny (Donnerstag, 15 Juni 2023 16:28)

    Danke für diesen schönen Impuls. Ich war heute im Taunus laufen und ich kann genau nachfühlen, was du meinst... auftanken mit allen Sinnen... es geht tiefer.
    LG Conny

  • #61

    Andreas (Donnerstag, 15 Juni 2023 20:36)

    Liebe Gerda,
    danke für diese schönen Gedanken…
    Sue bringen mich zum Nachdenken, sie sollen uns daran erinnern, was wirklich wichtig ist im Leben.
    Kraftorte, Orte der Ruhe, dem Alltag entkommen… sich erden und Momente des Dankes.
    Wo ist dieser Ort, an dem er abschalten, loslassen und alle Sorgen und Ängste für ein paar Minuten vergessen kann?
    Die Zeit des Lebens verfliegt, weil wir nur hetzen, von einem Termin zum andern, von einem Event zum andern… wir schaffen es gar nicht mehr alle Eindrücke zu verarbeiten, auf uns wirken zu lassen.
    An einem Kraftort bleibt die Zeit für einen Moment stehen… man erkennt die Schönheit der Natur, man erinnert sich dankbar an die schönen Erlebnisse im Leben, man kommt wieder in sich selbst an… schöpft Kraft für den nächsten Tag.
    Suchen wir diesen Ort, der uns diese Lebensfreude und Lebenskraft gibt… egal ob im Wald, auf den Bergen, in der kleinen Ecke im Garten… und genießen wir bewusst die schönen Momente unseres Lebens in Dankbarkeit.
    Ich wünsche uns allen dass wir diesen Ort in unserem Leben finden… so wie du ihn gefunden hast.
    Danke… liebe Gerda.
    Dein Freund Andreas

  • #62

    Peter (Montag, 11 Dezember 2023 12:31)

    Liebe Greta

    Ich danke dir für den Text, den du umgeschrieben hast.
    Du lebst sichtbar deinen Glauben und ich bin tief berührt.
    Ich danke dir für diese Erinnerung.

    Peter

  • #63

    Karin (Montag, 11 Dezember 2023 12:33)

    Wow, jetzt ist der Text noch kraftvoller.

    DANKE.

    ES LEBE UNSER KÖNIG JESUS CHRISTUS

  • #64

    Melanie (Montag, 11 Dezember 2023 12:36)

    ja, auch ich habe die Veränderung gemerkt und bin voll bei dir....

    Danke, Greta, dass du das mit uns teilst!

  • #65

    Janina (Mittwoch, 24 Januar 2024 18:25)

    Wie wunderbar. Alle Ehre IHM! Danke, dass du uns daran erinnerst....