Menschen bewegen... by brigeart

 

Immer, wenn ich morgens auf dem Weg in die Innenstadt bin, führt mich mein Weg als Abkürzung an den Parkplatz einer Klinik vorbei. Wie immer beobachte ich das Treiben auf dem Parkplatz, die Patienten und Besucher oder auch die Taxifahrer.

Vor ein paar Tagen blieben mir im Vorbeigehen an einem Taxi-Transporter zwei Worte hängen, die als Aufschrift zu lesen waren... ich weiß nicht mehr in welcher Konstellation...es geht hier um die Worte "Menschen" und "bewegen".
Weiter beobachtete ich einen großen, sehr muskulösen jungen Mann, der sich um zwei ältere Herrschaften kümmerte. Ich denke, es handelte sich um ein Ehepaar, der Mann im Rollstuhl, die Frau mit Rollator unterwegs.
Eine kurze Sequenz im Überholen dieser Menschen und doch ist mir das "Menschen bewegen" haften geblieben und eben dieser junge Mann, wie er fast liebevoll diese Menschen ins Auto half, seine Hand reichte und alle drei miteinander lachten...
Und was passierte mit mir?
Ich erfreute mich einfach an diesem Augenblick und auch ich lächelte. 
Dieser junge Mann bewegt nicht nur mit seinem Vehikel die Menschen von A nach B, sondern auch deren Herzen. Und mich dazu...
Das sind diese Augenblicke, daran möchte ich mich festhalten, sie fest verankern in meiner Seele.
Das Leben ist schön...
Ich will mich jetzt daran erinnern in stürmischen Zeiten, in denen sich ständig verändernde Viren das Leben bestimmen und unberechenbare Politiker die Welt aus den Angeln heben.
Ich will mich daran erinnern, dass es Menschen gibt, die liebevoll sind, gütig, die inspirieren, die geben, die lachen, die fördern, die die Welt besser machen.
ICH WILL MICH ERINNERN AN MENSCHEN DIE BEWEGEN.
(c)brigeart
Euch einen wunderschönen Tag.
Eure Gerda Greta

(c) GB


Kommentar schreiben

Kommentare: 56
  • #1

    Bernd (Dienstag, 29 März 2022)

    Ich danke dir für diesen Impuls.... Danke, danke. Greta, mach weiter! Menschen, die bewegen

  • #2

    Peter (Dienstag, 29 März 2022 15:20)

    Liebe Greta.

    Wie immer in letzter Zeit lässt du dir Zeit mit dem Schreiben, aber wenn du dann etwas online stellst, dann bewegst du. Ich bin fast jeden Tag hier und freue mich, heute etwas Neues zu lesen... BEWEGE WEITER
    LG Peter

  • #3

    Annie (Dienstag, 29 März 2022 15:22)

    Liebe Greta!

    Es sind stürmische Zeiten, es sind sufwühlende Zeiten und dochsollte man wie du kurze alltägliche Sequenzen aufsaugen.... und sich daran erfreuen... Danke du bewegende Greta
    LG Annie

  • #4

    Nana (Dienstag, 29 März 2022 15:24)

    Ich danke dir für deine Inspiration... schöne Geschichte. Schönen Tag.
    LG N.

  • #5

    Hermann (Dienstag, 29 März 2022 15:27)

    Gerade denn Tipp von Peter bekommen. Danke für deine Arbeit. Die Erinnerung an schöne Dinge tut gut... good news... mehr davon.
    Herzliche Grüße Hermann

  • #6

    Janina (Dienstag, 29 März 2022 15:28)

    Ich mag solche geschichten. Merci.

  • #7

    Lothar (Dienstag, 29 März 2022 15:29)

    Deine Geschichten inspirieren immer wieder und öffnen die Augen für das Wesentliche.

  • #8

    Karin (Dienstag, 29 März 2022 15:32)

    Liebe Greta,

    heute bin ich etwas später mit meinem Kommentar. Ich schließe mich hier an. Wie wohltuend ist es, beim Lesen diese Situation vor Augen zu haben und einfach mit zulächeln... ach, ein schön... festhalten, einfach nur festhalten... LG Deine Karin

  • #9

    Eberhard (Dienstag, 29 März 2022 15:34)

    Ja, sie ist wieder da.... Danke für deine Texte und Ideen! LG

  • #10

    Mon Cherie (Dienstag, 29 März 2022 15:35)

    nur ganz schnell... erinnere uns immer wieder... Danke

  • #11

    Martin (Dienstag, 29 März 2022 15:36)

    Greta gehört eindeutig zu den Menschen, die bewegen. Ich danke dir! Martin

  • #12

    Gerda Greta (Dienstag, 29 März 2022 15:39)

    Wow, ich komme gar nicht so schnell hinterher, eure Kommentare freizuschalten... Ich danke euch, auch dafür, dass ich bewege...
    Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht.
    Dieser junge Mann mit seiner Art, mit den Menschen umzugehen, hat mich angerührt und das wollte ich einfach teilen! Danke@all

  • #13

    Manu (Dienstag, 29 März 2022 15:42)

    Ja, liebe Greta, das ist dir gelungen... Bewegend der Text auch bei mir... ein Lächeln auslösend auch bei mir... dir einen wundervollen Abend! Dein Foto gefällt mir!
    P.S. auch ich liebe weiße Sneaker ;-)))

  • #14

    Biene (Dienstag, 29 März 2022 15:43)

    Danke für das Lächeln in meinem Gesicht.
    LG

  • #15

    Kirsten (Dienstag, 29 März 2022 15:45)

    Wieder ein toller Text, der inspiriert und die Welt besser sehen lässt.
    Mach weiter

  • #16

    Hella (Dienstag, 29 März 2022 15:45)

    Einen kurzen Gruß dalassen... lg

  • #17

    Babsi (Dienstag, 29 März 2022 15:48)

    Es gibt so tolle Menschen, die hilfsbereit sind und ein Lächeln schenken.... gerade in diesen schweren Zeiten. Danke an die Menschen, die pflegen, Menschen aufnehmen und den Dreck wegputzen...Danke, danke

  • #18

    Gerda Greta (Dienstag, 29 März 2022 15:51)

    @Babsi Ich danke dir in diesem Zusammenhang für die Erinnerung an all die Menschen, die helfend die Hand reichen in allen Facetten .... auf wunderbare Art und Weise

  • #19

    Juli (Dienstag, 29 März 2022 15:52)

    Schön, diesen Beitrag mit den vielen Kommentaren zu lesen... tut gut....
    Deine neuen Fotos gefallen mir gut. Lg

  • #20

    Henning (Dienstag, 29 März 2022 15:54)

    ich komme gerne auf deine Wohlfühlseite. Schön, dass du weitermachst und keine Werbung machst... das tut auch gut. Schönen Abend, Henning

  • #21

    Hella (Dienstag, 29 März 2022 15:56)

    Liebe Greta.

    Bin immer wieder hier auf deiner Seite und stöbere, was es Neues gibt. Ich hoffe, es geht dir gut. Ich warte immer noch auf ein neues Buch von dir. LG Hella

  • #22

    k.m. (Dienstag, 29 März 2022 15:57)

    Weiter so! Bewege.... bewege weiter!

  • #23

    Gerry (Dienstag, 29 März 2022 15:59)

    Kann mich hier auch nur anschließen.... verlasse mit einem Lächeln die Seite und freue mich auf den nächsten Besuch. Schönen Tag aus K. GERRY

  • #24

    FEINESINNE (Dienstag, 29 März 2022 16:00)

    Menschen bewegen....
    Greta gehört dazu.

    LG

  • #25

    Creativo (Dienstag, 29 März 2022 16:01)

    Liebe Greta.

    Du weißt, dass ich deine Arbeit und Texte sehr schätze. LG

  • #26

    Friedrich (Dienstag, 29 März 2022 16:06)

    Kurzer Gruß und ein Dankeschön für den Frühlingstext. Schönen Abend

  • #27

    Doris (Dienstag, 29 März 2022 16:07)

    Schöner Text und du hast ein paar tolle neue Fotos. ;-)

  • #28

    Veith (Dienstag, 29 März 2022 16:25)

    Ja, auch ich bin bewegt... LG v.

  • #29

    Dieter (Dienstag, 29 März 2022 16:26)

    Ich danke dir für diese wunderbare Seite.
    Schönen Abend Dieter

  • #30

    Tamme (Dienstag, 29 März 2022 16:27)

    Grüße aus dem Hohen Norden an die Norddeutsche in Bayern. Ich finde den neuen Blogbeitrag wunderbar.

  • #31

    Klaudia (Dienstag, 29 März 2022 16:28)

    Ich bin froh, dich zu kennen. LG

  • #32

    Volli (Dienstag, 29 März 2022 16:36)

    Ja, sie hat es wieder getan.... toll

  • #33

    K.H. (Dienstag, 29 März 2022 16:42)

    Yesssssss..... sie hat wieder geschrieben. Und ich lächle....

  • #34

    lilly (Dienstag, 29 März 2022 16:47)

    Ich danke dir... LG lilly

    Ich habe schon ein Lieblingsfoto

  • #35

    Sabine (Dienstag, 29 März 2022 16:53)

    Schön , dass es wieder etwas Neues gibt.
    Menschen, die bewegen

  • #36

    Tessa (Dienstag, 29 März 2022 17:49)

    Liebe Greta.
    Ich habe bildlich die Situation vor Augen. Ein junger sportlicher Mann, der sich liebevoll um ältere Mitmenschen kümmert. Man würde jetzt sagen, ist ja sein Job. Aber ich glaube, du hast den Zauber des Augenblicks erfasst und auch das Ehrliche in seinem Tun... das merkt man einfach. Danke fürs Teilen.

  • #37

    Wilhelm (Dienstag, 29 März 2022 17:53)

    Es ist immer wieder gut, hier auch die Kommentare zu lesen. Und ich stimme Tessa zu, auch ich stelle es mir so vor und freue mich über engagierte junge Menschen. Allen hier einen schönen Abend. VG Wilhelm

  • #38

    Zara (Dienstag, 29 März 2022 18:12)

    Liebe Greta.
    Durch FEINESINNE auf deine Website gelandet. Toll. Bravo. Schöne Texte. Die über deinen Großvater sind so schön. Der neueste Text ist wohltuend. Deine ganze Seite ist es...
    LG

  • #39

    Kobi (Dienstag, 29 März 2022 18:15)

    Macht Freude, hier zu sein. Keine Werbung, keine Verlinkungen...
    Selten. Weiter so, kobi

  • #40

    Richard (Dienstag, 29 März 2022 18:22)

    Ein gelungener Einstieg in den Feierabend. Dir, liebe Gerda, einen wunderschönen Abend, ebenso allen hier.

  • #41

    Sylvia Reher (Dienstag, 29 März 2022 18:58)

    Oh, ja mit dem Herzen Menschen bewegen, da schlägt mein Herz als Physio auch mit. Sehr schön gewählte Worte, danke Dir.

  • #42

    Frauke (Dienstag, 29 März 2022 19:06)

    Ist es nicht schön wenn man bewegt wird von Musik, von LITERATUR, von Bildern, von Fotografien, von der Natur und immer wieder VON MENSCHEN

  • #43

    kawaflar (Dienstag, 29 März 2022 19:12)

    Welch berührende Gedanken, schön dass es sie gibt, diese Gerda Greta, die mit wachen Augen in den Tag geht und uns dann so beschenkt. Vielen Dank dafür und mache unbedingt weiter so, liebe Greta.
    GLG

  • #44

    Gerda Greta (Dienstag, 29 März 2022 19:23)

    Ich will mich festhalten an Menschen, die bewegen... IHR SEID ES! MENSCHEN, DIE MICH BEWEGEN. Danke

  • #45

    Werner (Dienstag, 29 März 2022 20:17)

    Mädchen, du kannst einfach schreiben... Chapeau!

  • #46

    Elisabeth (Dienstag, 29 März 2022 20:30)

    Ich liebe deine Texte. Sie tun einfach nur gut... LG E.

  • #47

    Martha (Dienstag, 29 März 2022 20:37)

    Auch meine Worte... das Mädel kann einfach schreiben... wie gut dass sie uns teilhaben lässt.

  • #48

    Jaime (Dienstag, 29 März 2022 20:54)

    Liebe Greta!
    Eine so bewegende Nuance, die Du uns sendest. Liebenswürdige Menschen sind nun gefragt und Gott sei Dank gibt es sie. Man muss nur inne halten um sie zu sehen. Du hast diesen Moment gehabt und geteilt, damit wir aus dem täglichen Trott ein bisschen aufwachen. Danke schön für‘s Besinnen. Einfach nur schön. Ahoi und liebe Grüße , Jaime

  • #49

    P.B. (Dienstag, 29 März 2022 21:15)

    Ich bin ein großer Fan ihrer Texte. Aber dieser Text beweist, dass es so sein muss. Ich bin begeistert und berührt. Sie schafft es immer wieder! LG. Peter

  • #50

    Dorothee (Dienstag, 29 März 2022 21:19)

    Liebe Gerda
    So was Schönes zu hören in diesen stürmischen Zeiten ist echt BALSAM für die Seele.
    So was tut einfach gut
    Alles Liebe

  • #51

    Jörg (Dienstag, 29 März 2022 21:56)

    Liebe Greta, bewegende Zeilen in bewegten Zeiten! Du bist ein Mensch, der mit seinen Worten andere Menschen bewegt, nachdenklich macht, ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Bewege du uns regelmäßig mit deinen wunderbaren Impulsen!

  • #52

    Corinna (Dienstag, 29 März 2022 22:00)

    Hallo liebe Greta. Wie schön ist das denn. Und wie ich sehe, bin ich nicht die einzige... das brauchen wir gerade.... schönen Abend

  • #53

    Bernd (Mittwoch, 30 März 2022 08:22)

    Guten Morgen. Will schnell einen Gruß da lassen. Du hast mich zum Lächeln gebracht... LG Bernd

  • #54

    Sheikh of Araby (Mittwoch, 30 März 2022 15:29)

    Auch so kann man sich bewegen https://m.youtube.com/watch?v=X6klWgHxTns
    Aber das bewegt den Sheik zur Zeit noch viel mehr https://m.youtube.com/watch?v=h5o-xLcTmTs

  • #55

    Moka (Donnerstag, 31 März 2022 00:58)

    Liebe Gerda,
    es war eine große Freude, diese wunderbaren und zu Herzen gehenden Zeilen zu lesen. Ich kann nur sagen, gehe weiterhin mit so wachen Augen durch das Leben und lass uns teilhaben an dem , was Du gesehen und was Dich bewegt hat. Vielen lieben Dank,meine Liebe. Herzlichst Deine Moka

  • #56

    Andreas (Freitag, 01 April 2022 08:13)

    Liebe Gerda,
    wieder so eine schöne Erzählung von dir.
    Die Geschichte schafft es, uns in dieser Zeit schweren Zeit wieder Mut zu geben, Hoffnung… denn wir erkennen, welche Macht Hilfsbereitschaft, eine liebe Geste, oder auch nur ein Lächeln hat.
    Es verändert das Gefühl in uns Menschen, es berührt unser Herz. Ich glaube, wir sind uns nicht bewusst, welche Kraft und Macht wir auf andere Menschen haben, wie wir Menschen und deren Herzen bewegen.
    Leider kann diese Kraft auch missbraucht werden, wie es gerade in unserer Welt passiert, denn so wie Liebe und Güte ansteckend ist, so ist es auch Hass und Missgunst.
    Wir dürfen bei all der Depression gerade nicht den Mut verlieren, denn Liebe und Güte ist stärker als Hass und Missgunst, wenn wir alle zusammenstehen, einander helfen, uns unterstützen, oder einfach nur lächeln… dann verliert diese Welt ihr fürchterliches Gesicht und wird für uns alle wieder hell und sonnig.
    An dieser Stelle möchte ich auch meinen ganz großen Dank an alle Menschen richten, die in den schweren Zeiten an andere denken, die helfen und sich aufopfern für andere… das sind die wahren Helden unserer Zeit.
    Danke liebe Gerda für diesen tollen Impuls.