Tage des Schweigens... by Greta

Vor zehn Tagen hat mich jemand total sprachlos gemacht.

Diese Person war sehr verletzend.

Da mir in drei Sekunden nicht die richtige Antwort eingefallen ist, habe ich mir Zeit genommen, darüber nachzudenken und bin für mich in eine Zeit des Schweigens gegangen... Wisst Ihr was, das ist so gut!!! ;-)))

Richtig gut!

 

tage des schweigens

 

seltsam und heilsam

ruhig und intensiv

still und laut

negativ und positiv

alles da

nichts da

was soll es bedeuten?

sonderbar und wunderbar

fest und weich

schwer und leicht

schwarz und weiß

alles da

nichts da

was soll es bedeuten?

es ist alles und nichts da

schaue hin

höre hin

spüre hin

LEBE

 

(c) G.Brinkmann

 

Übrigens, diese Person gehört nicht mehr zu meinem Leben.

Das ist gut so!

Ich wünsche Euch ab und zu eine Zeit des Schweigens...

Eine Zeit nur für Euch!

 

Alles Liebe! Eure Greta

 

P.S. Dieser Text ist für meine allerliebste Amazone! <3<3<3


Kommentare: 25 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Peter (Montag, 26 August 2019 19:17)

    Guten Abend, liebe Greta!
    Endlich wieder ein Post von dir!
    Wow!
    Ich bin begeistert! Werde gleich alle informieren!
    Was für ein Thema! Und wie passend für meine Situation! ich danke dir!

  • #2

    Karin (Montag, 26 August 2019 19:25)

    Hallo Greta!
    Ich danke dir! Schön, dass du wieder da bist!
    Wir haben dich vermisst. Ich habe dich vermisst! Weißt du eigentlich, das wir in unserem Lesezirkel deine Geschichten analysieren.... Sie sind so kurz und doch so abendfüllend.

    Da letzte Mal haben wir dein kleines Mädchen analysiert... die am Strand die Arme hochreißt...
    was für ein kraftvolles Bild.
    Und heute.... was für ein kraftvoller Impuls wieder von dir! Weiter so!

    Deine Karin

  • #3

    Tess (Montag, 26 August 2019 19:30)

    Gute Abend!
    Hier sind sie wieder, deine Fans!
    Schön, dass du wieder da bist!
    Dein Text hat sich verändert. Du bist reifer geworden!
    Fasse es bitte als Kompliment auf!
    Der Text ist gut für unsere nächste Analyse! ;-)

    ich habe ihn genossen!
    LG TESS

  • #4

    Manni (Montag, 26 August 2019 19:35)

    Ich gehöre zwar nicht zu dem Lesezirkel... s.o.
    Aber auch ich habe mich gefreut, liebe Greta!... werde halt informiert, wenn sich bei dir was tut auf der Seite!
    Toller Impuls! Toller neuer Stil! Und ein super Foto von Dir!<3<3<3
    Liebe Grüße manni

  • #5

    Swantje (Montag, 26 August 2019 19:39)

    JUJUH! Wie schöööööööööön!
    Du hast dich verändert! Und ich liebe es! Weiter so!

    Heute nur kurz, freue mich auf mehr! Deine Swantje

  • #6

    Magrit (Montag, 26 August 2019 20:11)

    Du hast recht.
    Manchmal muss man sich nicht nur von Gerümpel trennen. Menschen können belastend sein.
    Danke für die Erinnerung.
    Schönen Abend. MARGIT

  • #7

    Gerhard (Montag, 26 August 2019 20:41)

    Liebe GretA.
    Eine große Freude, wieder von dir zu lesen. Werde deinen Impuls beherzigen. Manchmal Zeit nehmen.... und darüber nachdenken, ob noch alles stimmt. Nein, nicht manchmal, immer öfter. Lg

  • #8

    A. (Montag, 26 August 2019 20:52)

    Toller neuer Impuls. Mach bitte weiter so.... du siehst übrigens toll aus...

  • #9

    Mellie (Montag, 26 August 2019 21:01)

    Sprachlos hast du mich mit deinem neuen Text gemacht. Kannst du in meine Seele schauen? Nur könnte ich es nicht so gut ausdrücken. Mach bitte weiter in dieser Art und lasse dir bitte nicht so lange Zeit. Deine Mellie

  • #10

    Willi (Montag, 26 August 2019 21:07)

    Nach langer Zeit wieder etwas von dir.... so schön. Und es sind auch viele bekannte Kommentatoren wieder dabei... das gefällt mir. Macht Spaß hier zu sein. Machs gut, liebe Greta

  • #11

    Hans (Montag, 26 August 2019 21:12)

    Liebe Greta.
    Der neue Stil mit der Kleinschreibung hat Stil. Passt zu dir... macht mir Freude. Freue mich auf mehr...
    Schönen Abend.
    H.

  • #12

    D.S. (Montag, 26 August 2019 21:22)

    Ja...das wurde auch Zeit. Gut dass du dein Schweigen gebrochen hast.
    Bis bald. Weiter so.

  • #13

    markus (Montag, 26 August 2019 21:30)

    Liegt eigentlich nahe...
    Nach Sprachlosigkeit folgt Schweigen...
    Wenn das Schweigen dann so kreativ wird wie bei dir, dann hat das wirklich was.
    Danke. Ich werde auch was ändern.

  • #14

    erna (Montag, 26 August 2019 21:41)

    hat mir gut gefallen.... bin hier durch zufall gelandet... komme wieder! Toll. LG

  • #15

    Michelle (Montag, 26 August 2019 21:54)

    Habe deine Seite gerade empfohlen bekommen. TOP!
    Deine Texte! Deine Bilder! Deine Fotos! Melde mich per PN! Gute Nacht!

  • #16

    Chris (Montag, 26 August 2019 22:02)

    Danke. Toller Impuls für die Nacht. Tolle neue Seite! Gratulation. LG Chris

  • #17

    Ellie (Montag, 26 August 2019 22:20)

    Nur schnell "Gute Nacht"!
    Schön. Der neue Text ist großartig. Gefällt mir mit der Kleinschreibung.
    Ellie

  • #18

    Clara (Montag, 26 August 2019 22:27)

    Liebe Greta.

    Du schreibst wieder. Das wurde auch Zeit. Du hast nicht nur tolle Texte, sondern auch die besten "fans" der Welt. Klasse, dass alle wieder da sind. Grüße an alle hier.
    Mach weiter....

  • #19

    Tanja (Dienstag, 27 August 2019 02:28)

    Liebe Greta.
    Mit großer Freude habe ich gerade deine Homepage :"durchgeblättert". Viele Überraschungen, schöne Texte. Ein gutes Gefühl. Danke. Schlaf gut.

  • #20

    Karsten (Dienstag, 27 August 2019)

    Guten Morgen. Das ist eine Überraschung, dich wieder lesen zu können. Anders und doch sofort wiedererkannt. Dir einen wundervollen Tag.
    LG Karsten

  • #21

    Moka (Dienstag, 27 August 2019 09:05)

    Ach, wie wunderbar Deine neue Geschichte, liebe Greta.
    Ein Dank dieser "PERSON", die der Auslöser für diesen tollen Text war.
    Dass Du verletzt wurdest und sofort die Konsequenzen daraus gezogen hast, finde ich mehr als richtig. Ich hoffe nur, dass Deine Seele nicht zu sehr gelitten hat. Ich habe Aehnliches erlebt, ohne verletzende Worte. Allein das Verhalten war für eine Beendigung ausschlaggebend und notwendig.!!! Fuehlte mich sofort befreit......!!!
    Warte gespannt auf Deine weiteren
    Texte. Grüße Dich herzlich, Moka

  • #22

    Nele (Dienstag, 27 August 2019 09:16)

    Ich liebe diese Klarheit deiner Texte. Bonne chance ...

  • #23

    Jörg (Dienstag, 27 August 2019 20:31)

    Liebe Greta, es ist erstaunlich, was so ein paar Tage des Schweigens hervorbringen... egal was alles passiert, am Ende das Entscheidende: LEBE
    Schweigen heisst mehr nachdenken, mehr spüren und fühlen, sich achtsam und intensiv mit sich selbst auseinandersetzen... und am Ende: LEBEN und es mitteilen... wie du in deinem Blog, mit deine Fotos..
    Danke dafür oder um es mit Johann Wolfgang von Goethe zu sagen:
    "Alles hat seine Zeit! Ein Spruch, dessen Bedeutung man bei längerem Leben immer mehr anerkennen lernt; diesem nach gibt es eine Zeit zu schweigen, eine andere zu sprechen."

  • #24

    Jörg (Dienstag, 27 August 2019 20:33)

    .... und noch eine passendes Gedicht:
    "Mit dem ›Du‹ im Herzen darf man schweigen,
    Um so tiefer dann sein Innres zeigen,
    Wenn die Stunde kommt, da ganz allein
    Leben sich dem Leben drängt zu weihn…
    Und es ist ein still beständig Wissen,
    Und es ist ein ruhiges Vertrauen:
    Unser Freundeskranz wird unzerrissen
    Schweben in Maienlüften wie in rauhen
    Sturmesnächten schlimmeren Geschicks…
    Nein, es ist kein Rausch des Augenblicks,
    Wie ihn rasches Jugendblut verdampft,
    Keine Traumsaat, die der Tag zerstampft –
    Wir belauschen unser altes Spiel
    Und gedenken und besinnen viel…"
    Karl Henckell, (1864 - 1929)

  • #25

    Micha (Mittwoch, 28 August 2019 19:55)

    Ein inspirierender Text. Danke. Mach weiter so....