Ich bin wieder da... by Greta

Ich bin wieder da.

War ich denn weg?

Nicht wirklich.

Aber auch nicht wirklich da.

Ich habe wieder Lust.

War die Lust denn weg?

Nicht wirklich.

Aber auch nicht wirklich da.

Ich bin hier und habe Lust.

Lust zu sprechen...

Lust zu kommunizieren...

Lust zu schreiben...

Zu singen...

Zu spüren...

Zu berühren...

Zu schmecken...

Zu hören...

ja... zu zuhören...

Es ist alles da.

Alles schon da.

Die kleinen, stillen GLANZMOMENTE,

die von uns entdeckt und erobert werden wollen.

Ich bin wieder da und habe Lust zu leben.

#lebensfreude

#glanzmomente

#daslebenistschön

Die Gedanken sind meinem besten Freund gewidmet und allen, die mich auf meinem Weg begleiten!

Ich wünsche allen, die hier sind, ein frohes, gesundes Neues Jahr!

Eure Greta

(c) G.Brinkmann 1/2019

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 26
  • #1

    Peter (Montag, 07 Januar 2019 21:21)

    Liebe Greta.

    Ist das schön. Du bist wieder da. Fast jeden Tag war ich auf deiner Seite . Aber das weißt du ja. Ich habe dir ja oft genug per Mail geschrieben.
    Man spürt, dass du dich erholt hast.
    Man spürt auch ein gewisses Hin und Her der Gefühle.
    Und wie schön ist das...
    Dieses ehrliche....
    Dieses menschliche...
    Bitte wieder mehr davon...
    Werde gleich alle informieren....

    Alles Liebe
    Peter

  • #2

    Karin (Montag, 07 Januar 2019 21:32)

    Liebe Greta.

    Ein gesundes neues Jahr auch von mir.
    Was für eine Freude und Überraschung, dich hier im Blog wieder zu lesen.
    Deine wöchentlichen Impulse waren mir zu einem schönenRitual geworden.
    Du hast gefehlt.
    Man merkt deine Erholung und nach wie vor deine Lebensfreude.
    Mehr davon...

    LG Karin

  • #3

    Mellie (Montag, 07 Januar 2019 21:35)

    Es spricht sich schon rum....

    Greta schreibt wieder.
    Und deine Fans sind auch wieder da.
    Freue mich.
    Schön deine Lebensfreude zu spüren...

    Schönen Abend. Mellie

  • #4

    markus (Montag, 07 Januar 2019 21:38)

    Greta Great!

    Wo bist du gewesen.
    Bitte keine langen Auszeiten mehr...

    Und wir lieben doch alle Herausforderungen... :-)))

    Mach weiter so.
    markus

  • #5

    Elsa B. (Montag, 07 Januar 2019 21:42)

    Schön, dass du wieder da bist.

    Ich musste schmunzeln bei dem Foto. Gilt auch für mich.
    Ich verstehe auch, dass man manschmal weg sein muss, um wieder da zu sein...

    Auch das Gefühl von Dasein und Nichdasein ist mir vertraut... Tolle Gedanken.
    Schönen Abend.
    Deine Elsa

  • #6

    Swantje (Montag, 07 Januar 2019 21:56)

    Juhuuuuuu....

    Sie ist wieder da..
    Ich hoffe, du kommst erholt aus deiner Auszeit zurück...
    Freue mich.


    Deine S.

  • #7

    Karsten (Montag, 07 Januar 2019 22:10)

    Schön, wieder von dir zu lesen.

    Deine Impulse waren sehr wertvoll für mich und dein heutiger zeigt auch mir, dass ich wider mehr Lust haben sollte, oder auch kreieren sollte.... Lust auf das Leben und das Leben immer öfter feiern...

    Danke.

  • #8

    Ullrich (Montag, 07 Januar 2019 22:23)

    Auch ich möchte dir ein schönes gesundes neues Jahr wünschen.
    Diese Zerrissenheit kenne ich. Bin da und doch nicht wirklich da.
    Wo ist man dann?
    Alles Liebe...

  • #9

    Wilhelm (Montag, 07 Januar 2019 22:28)

    Danke für die schönen Worte.

  • #10

    Tess (Montag, 07 Januar 2019 22:40)

    Gute Nacht, liebe Greta.

    Schön.... freu mich.

  • #11

    Ein Freund (Montag, 07 Januar 2019 23:08)

    Der Unterschied zwischen "da sein" und "weg sein" ist meist nur ein kleiner Impuls....
    Auf das die Kommentare hier dir weiterhin den Impuls zum "da sein" geben mögen! Schön wieder von dir zu lesen...
    Am schönsten sind komplizierte Herausforderungen.....

  • #12

    Gerhard (Montag, 07 Januar 2019 23:16)

    Mein Vorgänger, der hier kommentiert hat, hat recht...oft ist es nur ein kleiner Impuls zwischen wirklich da sein und weg sein....
    Deine Impulse sind mir äußerst wertvoll.
    Danke.
    Bis bald

  • #13

    Dieter (Montag, 07 Januar 2019 23:36)

    Und auch in diesem Jahr schaffen Sie es, mich zu inspirieren.
    Schöne Art zu schreiben.
    Gute Nacht.

  • #14

    Roswitha (Dienstag, 08 Januar 2019 00:07)

    Durch Zufall diese Seite entdeckt.
    Schöne Gedanken für den Jahresbeginn.
    Und schöne Kommentare.
    Weiter so.
    Gute Nacht.

  • #15

    Paul (Dienstag, 08 Januar 2019 05:48)

    Eine Bekannte hat mir gestern deine Seite empfohlen. Du hast sehr schöne Gedanken online. Die gestrige zeigt, dass du eine Auszeit hattest und irgendwie weg warst, aber körperlich immer da.... Habe ich das richtig verstanden?
    Dieses Gefühl kenne ich. Das etwas nicht mehr stimmt und du nicht weißt, ob du noch richtig bist, ob sich alles noch gut anfühlt. Ein kleiner Impuls reicht, um zu spüren, dass es eigentlich doch gut ist, dass die Realität in Ordnung ist
    Du schreibst so passend, dass alles schon da ist.
    Manchmal braucht man auch einfach nur die Erinnerung eines Blogbeitrages. Danke dir....

  • #16

    Elke (Dienstag, 08 Januar 2019 09:39)

    Sie ist wieder hier in ihrem Revier, war nie wirklich weg, hat sich nur versteckt. ( frei nach Westernhagen )

  • #17

    Mischa (Dienstag, 08 Januar 2019 11:10)

    Danke für den Impuls.
    Danke für den Glanzmoment.

    Schönen Tag.

  • #18

    Kerstin (Dienstag, 08 Januar 2019 11:23)

    Finde es wirklich schön, dass du wieder schreibst.
    Liebgewordene Rituale fehlen einfach...

    Bis bald.

  • #19

    Miss m. (Dienstag, 08 Januar 2019 13:56)

    Liebe Greta.

    Ich habe deine Seite ganz "durchgeblättert". Sehr ansprechende Sachen sind dabei, deine Bilder, deine Fotos und deine Impulse. Ich habe übrigens das erste Buch von dir und liebe es. Leider sind deine Bücher vergriffen. Ich hätte sie schon oft gerne weiter verschenkt.... Schön, dass man hier weiterhin was von dir lesen kann. Ich kann das nur unterstützen.
    LG Miss m.

  • #20

    Rene (Dienstag, 08 Januar 2019 18:19)

    Gerade am Anfang des Jahres machen solche Impulse wie von dir nachdenklich, aber ermutigen auch zur gleichen Zeit. Ich bin wieder da... Ich stehe wieder am Anfang eines Jahres und blicke nach vorn, aber der Blick zurück ist noch ganz frisch. Auch hier entsteht eine Art Zerissenheit zwischen dem Hiersein und Wegsein. Ich bin wieder da und habe Lust zu leben und ins Neue Jahr zu starten. Danke, liebe Greta. Gefällt mir...

  • #21

    Regina (Dienstag, 08 Januar 2019 21:52)

    Danke für diesen Impuls....
    Ich werde die Glanzmomente jetzt viel mehr schätzen.... oder erstmal erkennen und dann schätzen ;-)

  • #22

    Conny (Mittwoch, 09 Januar 2019 10:50)

    Wie schön....
    Habe deine Impulse wirklich vermisst...
    Auf die Glanzmoment e, die wir 2019 schätzen lernen. Wie recht du hast, es ist doch alles da... Danke dir! Und wir brauchen ab und zu die Erinnerung...

  • #23

    Moka (Mittwoch, 09 Januar 2019 19:58)

    Freue mich auf wieder interessante Gedanken, die Du so wunderbar verstehst zu Papier zu bringen.
    Danke.
    Deine Moka

  • #24

    Ester R. (Freitag, 11 Januar 2019 12:46)

    Liebe Greta.
    Ich danke dir für den wichtigen Impuls.
    Freue mich auf Neues!

  • #25

    Manfred (Samstag, 12 Januar 2019 13:03)

    Deine Worte spiegeln sehr viel Lebensfreude wieder. Das steckt an.
    Mehr davon! LG

  • #26

    Geli (Dienstag, 15 Januar 2019 22:57)

    Schön... einfach nur schön