Durchlüften

Kirsten hat Lust, die Wohnung zu putzen. Draußen geht ein kräftiger Wind und es regnet leicht! Sie fängt an, durch die Wohnung zu "wuseln". Heute fällt ihr alles leicht und sie freut sich, dass sie mal die Gelegenheit ergreift, alte Sachen zu entrümpeln und auch Regale neu zu ordnen. Sie öffnet die Fenster und der Wind strömt durch die Zimmer. Kirsten stellt sich in den Luftstrom und überlegt sich, wie es wäre, wenn sie jetzt mit durchlüftet wird...

Sie schmunzelt und lächelt. Sie atmet tief ein, dabei stellt sie sich vor, dass mit jedem Atemzug die verkrusteten Strukturen in ihrem Körper aufgebrochen werden...

Knack, knack, knack...

Alte Strukturen brechen ebenso weg wie alte Verhaltensmuster. Das Gehirn und der ganze Körper werden durchgelüftet. Und noch ein tiefer Atemzug. Kirsten lacht jetzt laut. Bildlich sieht sie die Krusten davonfliegen! Der Gedanke ist schön. Es fühlt sich gut an. Man kann selbst etwas dazu tun. Man muss nur machen. Den Schalter finden und Gedankenmuster durchbrechen und umpolen.

Sie nimmt noch einen Atemzug und macht weiter mit dem Entrümpelungsprogramm für die Wohnung, jenes Programm für ihre Seele, Geist und Körper wird gedanklich fortgesetzt. Sie weiß ja, wohin die Reise geht...

Immer mehr zu sich selbst!

(G. Brinkmann 4/18)

Einen wunderschönen Tag. Eure Greta

 

 

(c) brigeart


Kommentare: 26 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Greta (Donnerstag, 05 April 2018 23:05)

    Es wird Frühling! Und nach dem langen Winter hat man Lust auf Veränderung.... mal alles durchlüften, auch mich selbst, da ist so Einiges, was raus kann... ;-)

  • #2

    Dieter (Donnerstag, 05 April 2018 23:08)

    Liebe Greta!
    Wie so oft, triffst du genau meinen "Zeitgeist"!
    Es steht wirklich ein "Frühjahrsputz" an und der ist auch bei meiner Person fällig! Das Bild mit dem Aufbrechen alter Strukturen gefällt mir ungemein! Los geht's!
    Danke für diesen Impuls!
    Liebe Grüße aus dem Allgäu

  • #3

    Karin (Donnerstag, 05 April 2018 23:39)

    Ich liebe es, bei dir auf deiner Seite zu sein: Deine Brillenbilder anzuschauen und deinen neuen Impuls zu lesen. Das Entrümpelungsprogramm wird bei mir morgen gestartet... es ist schönes Wetter vorhergesagt... dann wird das bei mir auf dem Balkon stattfinden... und ab und zu werde ich die Arme breitmachen und richtig tiefe Atemzüge nehmen...
    Liebe Greta, Dankeschön....Schlaf gut.

  • #4

    Doro (Freitag, 06 April 2018 00:03)

    Liebe Greta.
    Ich habe Urlaub. Bin zu Hause geblieben und du hast mich auf eine Idee gebracht.
    Morgen werde ich mich in die Sonne setzen und gedanklich mal "Doro" durchlüften. Ich glaube da kann auch einiges raus....
    Schönes Wochenende. Doro

  • #5

    Peter (Freitag, 06 April 2018 00:25)

    Ich habe heute/gestern lange gearbeitet. Ich dachte, liebe Greta, schau nochmal, da es ja mittlerweile Freitag ist, bei brigeart vorbei.
    Du warst schon fleißig und dein "Durchlüften" hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen. Wenn ich nicht zu müde wäre, würde ich gleich damit anfangen. Dir ein wunderschönes Wochenende. LG Peter

  • #6

    Annie (Freitag, 06 April 2018 08:44)

    Liebe Greta.
    Was für ein schönes Bild. Man steht da mit ausgestreckten Armen und lässt den Wind durch die Poren strömen. Und alles, was da nicht mehr hingehört, wird einfach fortgetragen. Wir haben es in der Hand. Du hast es mir gezeigt. Deine Impulse sind so wichtig. LG Deine Annie

  • #7

    markus (Freitag, 06 April 2018 08:49)

    Danke für dieses Bild mit deinem heutigen Impuls.Liebe Greta Great habe du ein wunderbares Wochenende.

  • #8

    Swantje (Freitag, 06 April 2018 09:10)

    Ich bin dir heute sehr dankbar.
    Ich sage ja immer, verwandte Seelen.
    Ich werde auch durchlüften. FANGE GLEICH AN !
    Liebe Greta, dir ein tolles Wochenende mit inspirierenden Impulsen.
    Deine S.

  • #9

    Bertram (Freitag, 06 April 2018 11:20)

    Liebe Greta.
    Kleiner Impuls
    Große Auswirkung
    Du schaffst es immer wieder, mit kleinen Impulsen große Bilder zu schaffen.
    Danke.
    LG

  • #10

    Mellie (Freitag, 06 April 2018 11:31)

    Hallo, du Liebe.
    Dein Durchlüftungsprinzip nehme ich mit in mein Wochenende, das in einer Stunde beginnt.
    Ich nehme mir dabei kräftig meinen Kopf vor.
    Toll...
    Danke dir. Mellie

  • #11

    Gerhard (Freitag, 06 April 2018 11:37)

    Danke wieder für einen wunderbaren durchlüftenden Impuls. Weißt du was, ich lass mal den Wind über meinen Schreibtisch wehen...
    Und lass die Sonne rein.
    Dir ein wunderbares sonniges Wochenende. LG Gerhard

  • #12

    Gertrud (Freitag, 06 April 2018 11:42)

    Ich freue mich jedes Wochenende auf deinen Impuls. Und ich möchte das auch gerne weitergeben. Du gibst dir solche Mühe und verwöhnst deine LeserInnen mit großartigen Texten.
    Mach weiter so!
    Ein sonniges Wochenende! LG Gertrud

  • #13

    Elsa B. (Freitag, 06 April 2018 12:05)

    12h und ich habe es geschafft.
    Aber ich gehe nicht ohne Gretas Impuls in mein Wochenende.
    Schön! Das nehme ich gerne an und mache das mit.
    Schön auch, all diese Kommentare hier zu lesen.
    Macht richtig Spaß.
    Alles Liebe. Elsa

  • #14

    Kerstin (Freitag, 06 April 2018 12:32)

    Danke für die süße kleine Geschichte. Ich sehe Kirsten vor mir. Und Greta auch.
    Danke danke!
    Schönes Wochenende.
    LG Kerstin

  • #15

    Elmar (Freitag, 06 April 2018 12:53)

    Heute auf die Schnelle!
    Deine Impulse sind mir wichtig geworden.
    Danke. Elmar

  • #16

    Annegret (Freitag, 06 April 2018 20:04)

    Ich bin total begeistert von Ihrer Seite.
    Gratulation. Komme wieder!
    LG

  • #17

    Elfriede (Freitag, 06 April 2018 22:09)

    Bin zum ersten Mal hier und und betrauert. Danke.

  • #18

    Elfriede (Freitag, 06 April 2018 22:11)

    Und begeistert natürlich.... so ist es mit dem Handy...mach bitte weiter so...

  • #19

    Ullrich (Freitag, 06 April 2018 22:22)

    Liebe Greta.
    Es ist Frühling. Früher war es die Zeit für den großen Hausputz. Heute ist es nicht mehr so. Aber dein Impuls ist nicht nur eine Erinnerung für den Hausputz, sondern auch für das Überdenken der eigenen Person. Bin ich noch mit mir im Reinen; ist das, was ich tue, noch stimmig! Ist das, was ich bin, das, was ich immer wollte! Du hast mich wieder ganz schön ins Grübeln gedacht...
    Danke.;-))) LG Ullrich

  • #20

    E.S. (Freitag, 06 April 2018 23:05)

    Auch diesen Freitag ein wichtiger Impuls für mich. Man muss ab und zu seine Einstellungen, seine Ziele und sein Umfeld neu überdenken und aussortieren. Durchlüften ist ein schönes Wort und Bild dafür.
    Dir ein schönes Wochenende. LG.E.

  • #21

    Irene (Samstag, 07 April 2018 09:02)

    Großartige Geschichte und so passend gerade. Ich danke dir.
    Schönen Samstag. LG Irene

  • #22

    Henrik (Samstag, 07 April 2018 09:39)

    Liebe Greta.
    Perfekt. Der Impuls hat heute Morgen gutgetan. Genau der Anschubser, den ich brauche.
    Dir einen tollen Samstag. LG

  • #23

    Elzbieta (Samstag, 07 April 2018 09:45)

    Habe die Seite empfohlen bekommen. Ich danke dir für die wertvollen Impulse. Ich werde heute damit anfangen.
    Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende.
    LG Elzbieta

  • #24

    George (Samstag, 07 April 2018 18:29)

    Ja, das Mädchen von der Nordsee.... Dort hat der Begriff "Durchlüften" eine andere Wirkung bzw. Stärke als im Festland. Lass dich nicht wegwehen....

    "Wer seinen Kopf freihaben will, sollte ihn mit viel Natur durchlüften."
    © Helmut Glaßl, (*1950), Thüringer Aphoristiker

    Ein schönes Wochenende mit viel Sonne und Wind wünscht dir George...

  • #25

    Moka (Sonntag, 08 April 2018 00:32)

    Durchlüften, auslueften, bewusst tief ein- und intensiv ausatmen, die klare Frühlingsluft und den wunderbar warmen Sonnenschein genießen, einfach Frühlingsputz innen und außen, das wirkt fast wie ein Aha-Erlebnis .
    Danke, liebe Greta, für diese wieder wunderbare Geschichte.
    LG Deine Moka

  • #26

    Dorothee (Sonntag, 08 April 2018 10:11)

    Ja, gerade im hohen Norden, Durchlüften, Auslüften,
    die warmen Sonnenstrahlen genießen,
    neu starten mit neuer Energie und neuer Kraft
    Eine wunderbare Geschichte die einem richtig gut tut!
    Dir einen schönen sonnigen Sonntag und LG