Wachstum... by Greta

Seien wir dankbar für die Menschen, die uns in einem wichtigen Moment den "richtigen" Weg zeigen, uns eine Brücke bauen, um eine neue Richtung einzuschlagen. Ohne diese Ratgeber zur rechten Zeit können Missverständnisse sehr unglücklich verlaufen! Manchmal braucht man den Anstupser von einem liebvollen Menschen.
Und beim nächsten Mal kommt man ganz alleine dorthin...
DAS IST WACHSTUM UND FORTSCHRITT!

Einen wunderschönen Tag! Eure Greta

Bild von pixabay


Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Greta (Freitag, 05 Januar 2018 10:25)

    Ich meine sehr oft, dass ich alles alleine schaffe. Aber ich muss doch zugeben, dass ich manchmal an Grenzen stoße, die ich alleine nicht mehr überwinden kann ohne eine helfende Hand von Außen. Ich bin dankbar für die Menschen, die für mich da sind, wenn ich nicht weiter weiß. Ich muss nicht alles alleine schaffen. Ich darf eine helfende Hand annehmen!

  • #2

    Peter (Freitag, 05 Januar 2018 10:36)

    Liebe Greta!
    Schöne Gedanken für das neue Jahr. Es ist keine Schande, Hilfe anzunehmen. Es ist schön, Menschen um sich herum zu haben, von denen man lernen kann, die einen bereichern.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

  • #3

    Karin (Freitag, 05 Januar 2018 10:55)

    Ich bin auch oft der Meinung, dass ich alles alleine schaffe oder schaffen sollte. Wie du schreibst gibt es aber Zeiten, an denen du dankbar für Anstupser bist! Dankbar für Freunde, die es gut mit einem meinen! Alles Liebe!

  • #4

    Annie (Freitag, 05 Januar 2018 11:00)

    "Here we go again!"
    Wie im letzten Jahr gelingt es dir auch dieses Mal wieder, meine Gemütslage zu erfassen.
    Ich habe diese Woche Hilfe von einem Freund bekommen, der mir in einer Angelegenheit die Augen geöffnet und so größeren Schaden abgewendet hat. Das war sehr wichtig für mich! Ich bin froh, dass ich ihn habe! Dir einen schönen Freitag!

  • #5

    Dieter (Freitag, 05 Januar 2018 12:39)

    Liebe Greta!
    Ihr Impuls heute gibt auch mir zu denken. Wir wachsen jeden Tag und sollten die Anregungen anderer im richtigen Moment annehmen. "Anstupser" seitens anderer sind immer willkommen, wenn sie ernst gemeint sind und nicht über das Ziel hinausschießen!
    Liebe Grüße aus dem Allgäu

  • #6

    Swantje (Freitag, 05 Januar 2018 12:41)

    Jaaaaa, liebe Greta!
    Danke für den Anstupser zur rechten Zeit! Alles Liebe, deine Swantje

  • #7

    Elsa (Freitag, 05 Januar 2018 13:02)

    Es liegt dann in so einem Moment an uns, den Anstupser anzunehmen... wie gut, dass wir wählen können... ;-p
    Schönes Wochenende allen hier!

  • #8

    Mellie (Freitag, 05 Januar 2018 13:48)

    Hallo, wie schön auch im neuen Jahr ein Impuls für mich genau zur rechten Zeit. Ich habe mich auch entschieden, den Rat einer Freundin anzunehmen und eine lästige Geschichte für mich zu lösen.
    Das geht ich nun an... jetzt....
    Daaanke.

  • #9

    Greta (Freitag, 05 Januar 2018 13:54)

    Ihr Lieben.
    Vielleicht ist auch gerade der Jahresbeginn immer ein guter Zeitpunkt, um auf Ratschläge zu hören oder einfach auf seine eigene innere Stiimme. Vielleicht erfährt man Bestätigung durch Freunde, vielleicht bekommt man ein Kopfschütteln, aber immer wird es letztendlich dein Weg sein, den du gehst mit oder ohne Anstupser. Und wie gesagt, die Anstupser von einem guten Freund genau zur richtigen Zeit, die nehme ich mit Freuden an.... Allen hier einen schönen Start ins Wochenende. Eure Greta

  • #10

    Gerhard (Freitag, 05 Januar 2018 14:33)

    Ich habe mich heute wieder über den Link gefreut, den ein Freund mir schickte.
    Ein Freund, der da ist mit einer helfenden Hand oder einem wohlgemeinten Ratschlag in einem wichtigen Moment oder in einer Krise, ist mehr wert als alles Geld der Welt.
    Gruß aus Hannover

  • #11

    Heidi (Samstag, 06 Januar 2018 10:23)

    Liebe Greta,

    Es ist schön Menschen zu treffen die einem auf dem Weg helfen. Auch ich bin sehr dankbar dafür das es sie immer wieder für mich gibt ;-)
    Aaaaaber.... man muss auch die Größe haben es anzunehmen .
    Keiner schafft Alles alleine. Das müssen wir auch nicht. Erfreuen wir uns an unseren Wegweisern, auch wir selbst sind oft einer. Manchmal auch , ohne es selbst zu wissen ;-)
    Einen wunderschönen Samstag für dich und allen die hier sind
    Heidi

  • #12

    Dorothee (Sonntag, 07 Januar 2018 11:41)

    Es ist schön wenn man Menschen hat , zu denen man Vertrauen hat,
    denen man alles sagen darf.
    Die es einfach gut mit einem meinen

  • #13

    Dorothee (Sonntag, 07 Januar 2018 11:51)

    Man fühlt sich befreit und es kommt wieder Freude auf
    Dir eine schöne Woche!

  • #14

    George (Sonntag, 07 Januar 2018 12:50)

    Eine sehr schön Idee, liebe Greta, Wachstum und Fortschritt mit Hilfe und Anstupser von guten Freunden zu verknüpfen. Zu oft verbinden wir Wachstum und Fortschritt mit Schneller, Höher, Weiter, mit neuen Ideen und Produkten, mit Gewinn und Umsatzsteigerung....
    Wir als Individuen wachsen, wenn wir bewusst und achtsam durchs den Tag gehen, die kleinen Freuden im Jetzt geniessen, zuhören und eben die Ratschläge anderer annehmen und wiederholte Fehler vermeiden!
    Ich nehme deinen Anstupser als meinen Impuls für die kommende Woche und hoffe bis zu deinem nächsten Blogeintrag gewachsen zu sein....