Es wird kuschelig... by Greta

Heute scheint die Sonne. Es ist sogar mild. Nach den letzten nasskalten Tagen ist es eine wahre Wohltat. Ich habe zwischen zwei Terminen etwas Zeit und bummle durch die Stadt. Ja, so macht es auch Spaß. Und plötzlich ist die Lust da, die Schaufenster anzuschauen und vielleicht auch eine Kleinigkeit zu kaufen. Ich sehe diese "Kuschelboots" draußen vor einem Schuhladen und habe sogleich ein Bild vor Augen.

Ich steige morgens aus meinem Bett und schlüpfe in diese unwahrscheinlich weichen "Kuscheldinger" und gehe darin zum Kaffeevollautomaten, um dann Minuten später den ersten Espresso zu genießen.

Wow! Das Bild gefällt mir. Für einen Morgenmuffel wie mich ein Ansporn zum Aufstehen. ;-) :-P

Schon habe ich die richtige Größe in der Hand. Sie sind nicht teuer und ich gehe rein zur Kasse.

Der Verkäuferin muss ich gleich von meinem Bild erzählen und von dem Glücksgefühl, das ich dabeihabe. Sie lacht laut heraus und meint, damit hätte ich auch gerade ihren Tag bereichert. Also hat mein Schnelleinkauf nicht nur wunderbare Aussichten für die kalte Winterzeit, die ja definitiv kommen wird, hervorgerufen, sondern auch ein Lächeln in das Gesicht einer sympathischen Verkäuferin gezaubert. Beim Weggehen winkt sie mir nach und ich denke: "Ach, ist das schööööön! Es wird kuschelig...!"

 (G. Brinkmann 11/17)

Einen wunderschönen Tag. Eure Greta

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Greta (Donnerstag, 23 November 2017 06:50)

    Ich habe die Geschichte noch gestern geschrieben, Und nun sitze ich hier am Rechner und stelle sie online. Ich habe die "Indoor Boots" an und ein so warmes Gefühl an den Füßen. Ich liebe es...
    Meine Mutter hat schon immer gesagt, wie wichtig warme Füße sind...
    Da sind wir nun... Meine eingekuschelten Füße und ich und freuen uns auf den Kaffee! Guten Morgen!

  • #2

    Swantje (Donnerstag, 23 November 2017 06:53)

    Guten Morgen, liebe Greta!
    Wie schön, von dir zu lesen. Du hast mich so zum Schmunzeln gebracht und soll ich dir was sagen bzw. schreiben, die sind echt stylish... ich besorge mir auch coole Indoor Boots... das ist sicher.... Habe einen schönen Tag!

  • #3

    Peter (Donnerstag, 23 November 2017 06:55)

    Es ist immer wieder bemerkenswert, wie es dir in kurzen Sätzen gelingt, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich nehme jetzt erstmal die dicken Socken! ;-) Aber deine Kuschelhausschuhe sind unschlagbar!!! Genieße deinen Kaffee!

  • #4

    Annie (Donnerstag, 23 November 2017 06:58)

    Huhu! Ihr seid ja alle früh wach!
    Ich bin echt neidisch, liebe Greta! Ich möchte solche Teile auch...;-PPP
    Habe einen schönen Donnerstag!
    P.S. Gibt es am Samstag auch was von dir? Ich gehe so gerne mit deinem Impuls ins Wochenende!

  • #5

    George (Donnerstag, 23 November 2017 07:06)

    zum Thema warme Füsse fällt mir ein Text von Brentano ein:
    "Ich möchte wohl wissen, ob in der Liebe zu einem Menschen nicht eine unendliche Progression ist? - ich meine, meine Neigung zu Dir trägt schon alle Früchte des Himmels und der Erde. [...] Kurios ist es, aber ich muß in diesem Augenblicke denken und fühlen, und es ist mir, als wär's wahrhaftig so, nämlich: als wäre meine Brust ein Badezuber und Deine Füße stünden badend und plätschernd in meinem Herzen, und Du sagst: endlich krieg ich warme Füße."

  • #6

    Elmar (Donnerstag, 23 November 2017 07:21)

    Wie schön, hier schon so gut gelaunte Menschen zu sehen....
    Ja, kleine Dinge können viel bewirken... auch Gretas Impuls. Chapeau!
    Einen schönen Tag, liebe Greta.

  • #7

    Doro (Donnerstag, 23 November 2017 07:47)

    Es ist so wichtig mit den warmen Füßen... und dieses Jahr gibt es so stylische Teile... das macht einfach nur GUTE Laune.

  • #8

    Dorothee (Donnerstag, 23 November 2017 09:00)

    Eine wunderbare und anregende Idee,
    bei dem Gedanken ans Kuscheln wird einem ganz warm!
    Dir einen wunderschönen Tag