Magische Momente... by Greta

Ich habe heute eine Karte von einer Bekannten aus dem Briefkasten geholt. Sie macht Urlaub in Kärnten. Ich weiß, dass sie sich mit diesem Urlaub einen Herzenswunsch erfüllt.

Ich habe mich mit ihrer Karte in der Hand derart für sie gefreut, dass der Augenblick für mich zu einem magischen Moment wurde.

Später in der Stadt hat mir ein kleines Mädchen, dem ich geholfen habe, ihren Ball wiederzubekommen, solch ein strahlendes Lächeln geschenkt, dass er wieder da war: Der magische Moment.

Bei meinem darauffolgenden Spaziergang war ich wieder mal mit der Kamera auf der Suche nach einem Motiv. Im gepflügten Feld sah ich einen hellen Punkt und habe mich schon gewundert, ob es eine Blüte wäre. Dann flog dieser Punkt weg -ein Schmetterling- und wieder "a magic moment".

Zu guter Letzt rief eine Freundin an, die sich für einen Rat, den ich ihr gegeben hatte, herzlich bedankte.  

Er war ihr wohl sehr wichtig gewesen.                                                 

Für mich ein magischer Moment.  

Sie sind da.

Sie sind um uns herum.

Kleine Freuden.

Kleine Eindrücke.

Kleine "Glücke".

Man sollte sie konservieren.

"Jeder glückliche Augenblick ist eine Gnade und muss zum Danke stimmen."

(Theodor Fontane)

Ich sage "Danke" für die magischen Momente, die ich immer wieder erleben darf.

Herzlichst,

Eure Greta

 

( [c] G. Brinkmann 9/17)

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Annie (Freitag, 22 September 2017 12:37)

    Wie schön, liebe Greta! Du hast so recht, es ist ja alles um uns herum... ich sehe es manchmal gar nicht... Danke, damit hast du bei mir ins Schwarze getroffen...

  • #2

    Greta (Freitag, 22 September 2017 12:47)

    Gerade heute, wo mich der erste Schnupfen erwischt hat, macht mich der Gedanke an die magischen Momente ein wenig froh...
    It's magic.... vielleicht hilft es ja...

  • #3

    Peter (Freitag, 22 September 2017 13:11)

    Habe mich gestern auf den Weg gemacht und bin seit langer Zeit mal wieder gejoggt... als ich eine Pause gemacht habe, sah ich 3 Rehe in der Abenddämmerung....das war magisch....
    Ja, es ist um uns herum....

  • #4

    Karin (Freitag, 22 September 2017 13:30)

    Wenn ich an magische Momente denke, denke ich an große Zauberershows mit großen Künstlern.
    Aber warum so groß denken und da gebe ich dir recht... die Magie kann in ganz kleinen Dingen versteckt sein.

  • #5

    Swantje (Freitag, 22 September 2017 14:22)

    Wie schön, dass ich nochmal auf deine Seite bin...
    Das nehme ich mit in mein Wochenende.
    Magisch..
    Alles Liebe S.

  • #6

    Elmar (Samstag, 23 September 2017 08:56)

    Hallo. Deine Seite wurde mir von einem Freund empfohlen. Sie ist wirklich ansprechend und die letzte Geschichte magisch.
    Freue mich auf mehr. Schönes Wochenende. LG Elmar