Die Orchideenfrau... by Greta

Diese Frau ist unglaublich!

Wie schafft sie das nur?

Sie hat ein Händchen für Orchideen.

Sie hegt und sie pflegt sie.

Und sie gedeihen, als wollten sie mit Ihrer Pracht diese Frau erfreuen.

Es ist erstaunlich.

Jede kranke Pflanze bringt sie wieder zum Strahlen.

Es ist eine Begabung!

Sie hat ein Händchen für diese Pflanzen.

Ist es ihre Art?

Ihre Art, diese Pflanzen zu berühren?

Ihre sanfte Art?

Ihre Stimme?

Spricht sie mit ihnen?

 

Ich weiß es nicht, aber mir fällt auf, dass sie nicht nur ein Händchen für Pflanzen hat, auch für Menschen!

 

Ich bin eine davon....

 

Einen schönen Tag Euch allen!

Eure Greta

( [c] G. Brinkmann 9/17)

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    George (Dienstag, 05 September 2017 16:07)

    Orchideen sind schon sehr besondere und empfindliche Pflanzen... Ich weiß es aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, sie wiederholt zum Blühen zu bringen... Da braucht es schon mehr als die richtige Dosierung an Wasser und den Dünger vom Blumenhändler....

    Ich gebe dir Recht, liebe Greta. Wer Orchideen und andere Pflanzen regelmäßig und dauerhaft zum Strahlen bringt, der bringt auch Menschen zum Strahlen....

  • #2

    George (Dienstag, 05 September 2017 16:08)

    "Träume scheinen mir wie Orchideen. –
    So wie jene sind sie bunt und reich.
    Aus dem Riesenstamm der Lebenssäfte
    ziehn sie just wie jene ihre Kräfte,
    brüsten sich mit dem ersaugten Blute,
    freuen in der flüchtigen Minute,
    in der nächsten sind sie tot und bleich. –
    Und wenn Welten oben leise gehen,
    fühlst du's dann nicht wie von Düften wehen?
    Träume scheinen mir wie Orchideen. –"

    Rainer Maria Rilke, (1875 - 1926)